Über mich

Elisabeth Wurzer

" Denke ich an eine Wiese, höre ich Grillen zirpen und Bienen summen,...

         Denke ich an eine Wiese, sehe ich Wiesenblumen in ihrer Farbenpracht,...

              Denke ich an eine Wiese, weht mir ein Geruch von Kühen um die Nas´

                              die dort blühende Kräuter fressen und das Gras."

                                             Burkhard Neumann

 

 

Ich heiße Elisabeth Wurzer und biete seit 2013 Kräuterführungen und Wildkrätuerkurse in Förrenbach an.

 

Alles begann mit einem Heilpflanzenbuch, dass mir als Kind in die Hände fiel. Dieses Buch faszinierte mich, so dass der Grundstein zu meiner Leidenschaft , der Natur mit ihren vielen Geheimnissen, gelegt wurde.

Denke ich an die Natur, kommen mir viele schöne Kindheitserinnerungen wieder ins Gedächtins, z.B. Lagerfeuer schüren an lauen Sommernächten, Blumensträuße für die Mama pflücken oder Barfuß durch das hohe Gras laufen.

Ich vermute, dass mir diese Leidenschaft zur Natur und besonders zu den Wildkräutern in die Wiege gelegt wurde. Noch heute wird mir oft erzählt, wie ich als Kind immer wieder mit fremden Blumen und Pflanzen angerannt kam und alles darüber wissen wollte, nur das damals kaum einer eine Antwort auf meine vielen Fragen wusste.

Dies sollte sich ändern, als ich im August 2013 meine Ausbildung zur Kräuterpädagogin begann und feststellte, dass ich mit meinen vielen Fragen nicht alleine war.
Das "alte Wissen" zu den Wildkräutern und Heilpflanzen ist leider über die Jahre immer mehr verloren gegangen und ich finde es schön, mein Wissen nun weiter geben zu können.

Mir liegt es besonders am Herzen, das Interesse schon bei Kindern zu wecken.
Hier lernen die Kinder die Natur mit allen Sinnen kennen. Wir besprechen Küchen- und Wildkräuter. Wie riecht der Salbei? Wie fühlt sich die Schafgarbe an? und wie schmeckt Pfefferminz und Gundermann?
 

Meine Ausbildung zur Hauswirtschafterin ermöglicht mir auch Wildkräuter und Früchte in der Küche anzuwenden und Kochkurse anzubieten.

 

 

 

Hier finden Sie mich:

Wildkräuterseminare &     Kräuterführungen

 

Elisabeth Wurzer
Förrenbach
91230 Happurg

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 9151 9087835
 

oder schreiben Sie eine E-Mail

Zitronenmelisse@web.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kräuterführungen & Kochkurse